Nordostschweiz | SG

Auf den Tanz mit den Schneeschuhen

Geführte Wanderung

So, 15.01.2023
blau
5 h 0 min
schwer
850 m
850 m

Warum das Ziel dieser voralpinen Wanderung Tanzboden heisst, ist nicht bekannt – wir aber werden bestimmt im Geiste tanzen, wenn wir dieses Ziel erreicht haben und uns über die schöne Aussicht freuen können! Vorerst erwarten uns 850 Höhenmeter, die aber in der abwechslungsreichen Landschaft leicht zu bewältigen sind. Von der Talstation des Skiliftes steigen wir über Stangen und Stotzweid hoch zum Punkt 1197. Auf dem breiten Rücken zwischen verschneiten Tännchen ziehen wir unsere Spur hinauf zum Ziel. Den Abstieg nehmen wir erst ostwärts, dann nordwärts zu den Alpen Obere und Untere Abschlagen unter die Schneeschuhe. Unterhalb des Gasthauses Nestel wandern wir schliesslich ganz hinunter nach Ebnat-Kappel.

Streckenverlauf
Ebnat Kappel 630-Tanzboden 1430-Ebnat-Kappel 630
Infos
Auskunft über die Durchführung erhalten Sie jeweils am Tag vor der Wanderung über das Wandertelefon 071 383 30 31. Weitere Infos im Wanderprogramm der St. Galler Wanderwege
Detailansicht
Treffpunkt
9:00 h, Bahnhof Ebnat-Kappel
Rückreise
16:15 h, Ebnat-Kappel
Leitung
Edi Hutter, 079 437 77 63
e.hutter@tbwil.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 13.01.2023
beim Wanderleiter
zurück zur Trefferliste