Nordostschweiz | SG

Schweizer Wandernacht: Von Schloss zu Schloss

Geführte Wanderung

Sa, 26.06.2021
T1
6 h 0 min
mittel
19.3 km
720 m
720 m

Wir verlassen den Bahnhof Sargans in Richtung Vild und lassen das trutzige Schloss Sargans hinter uns. Nun folgen wir der alten Schollbergstrasse und erreichen Chlefibünt. Ein kurzer Aufstieg bringt uns nach Böschen und danach durch den dunkeln Wald nach Malans. Bald sehen wir die Ruine Wartau. Über Valschnära erreichen wir St. Ulrich und kommen via Valcup zum Altendorf. Nun sind es nur noch wenige Meter zum Werdenbergersee mit dem schönen Schloss. Hier wartet ein reichhaltiges Frühstückbuffet auf uns!

Streckenverlauf
Bhf. Sargans 481-Vild 482-Chlefibünt 549-Böschen 720-Malans 617-Gretschins 602-Valschnära 642-St.Ulrich 532-Valcup 581-Altendorf 458-Werdenberg 448
Infos
Auskunft über die Durchführung erhalten Sie jeweils am Tag vor der Wanderung über das Wandertelefon 071 383 30 31. Weitere Infos im Wanderprogramm der St. Galler Wanderwege
Detailansicht
Treffpunkt
22:00 h, Bahnhof Sargans
Rückreise
7:00 h, Werdenberg
Leitung
Paul Knupp, 079 223 73 61
knupphaslen@bluewin.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 23.06.2021
an Wanderleiter
zurück zur Trefferliste