Zentralschweiz | SZ

Unterwegs mit dem Muotathaler Wetterschmöcker

Geführte Wanderung

Fr, 06.08.2021 bis So, 08.08.2021
T2
4 h 0 min
mittel
450 m
450 m

Während diesen Wandertagen lernen wir das Muotathal und die umgebende Felskulisse näher kennen und gewinnen einen tiefen Einblick in diese unberührte, intakte Berglandschaft. Vorbei an abgeschiedenen Bergheimet, entlang der schäumenden Muota und durch urwaldähnliche Fichtenwälder führen uns unsere erlebnisreichen Genuss-Wanderungen. Das Karstgebiet hoch oben am Pragelpass bei den Silberen versetzt uns mit seinen bizarren Felsformationen in Erstaunen. Urchige Schwyzer Bauernhäuser, jahrhunderte alte Traditionen und kernige, aufgeschlossene Einheimische vermitteln uns einen authentischen Einblick in das abgelegene Bergtal, das zu Unrecht oft links liegen gelassen wird. Und natürlich darf ein Rundgang mit einem der Muotathaler Wetterschmöckern nicht fehlen! Wir erfahren aus erster Hand, wie der Herbst dieses Jahr werden wird. Und sicher wird auch der eine oder andere witzige Spruch dabei sein, wie man es sich von den Muotathaler Wetterpropheten gewohnt ist... Wanderungen von 4 Stunden pro Tag mit Höhendifferenzen um 450m

Infos
Teilnehmerzahl beschränkt, bitte frühzeitig anmelden! Detailausschreibung bei der Wanderleiterin verlangen.
Leitung
Mirjam Maag, 079 633 14 67
mirjam.maag@bluewin.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 03.08.2021
an Wanderleiterin
zurück zur Trefferliste