Ausland | EU

Goldener Herbst am Gardasee

Geführte Wanderung

Mo, 11.10.2021 bis Sa, 16.10.2021
T2
4 h 30 min
mittel
450 m
450 m

Auf unseren Wanderungen lassen wir uns verzaubern von der mediterranen Vegetation aus Olivenbäumen, Zypressen, Myrthe, Oleander und Zitrusbäumen. Immer wieder geniessen wir herrliche Ausblicke über den Gardasee bis in die Lombardei und ins Trentino. Lauschige Wälder und stille Täler wechseln ab mit ursprünglichen Dörfern mit teilweise venetischen Häuserfassaden und jahrhunderte alter Architektur. Den farbenfrohen, lebendigen Wochenmarkt lassen wir uns ebenso wenig entgehen wie interessante Klöster und Kapellen. Prähistorische Felszeichnungen am Wegrand lassen uns als kleine Entdecker fühlen. Urchige Restaurants unterwegs laden zur Einkehr ein. Auch eine Degustation von verschiedenen Olivenölen unterwegs darf natürlich nicht fehlen! Stationäre Unterkunft in Hotel in Garda direkt an der Uferpromenade und der Altstadt. Anreise zum Gardasee mit Eurocity ab Zürich ohne Umsteigen! Wanderungen von 4 1/2 Stunden pro Tag mit Höhendifferenzen um 450m

Infos
Teilnehmerzahl beschränkt, bitte frühzeitig anmelden! Detailausschreibung bei der Wanderleiterin verlangen.
Leitung
Mirjam Maag, 079 633 14 67
mirjam.maag@bluewin.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 01.10.2021
an Wanderleiterin
zurück zur Trefferliste