Wanderprogramm

Mi, 10.07.2019

Nordostschweiz

Frauenwanderung: Sagenhaftes Klöntal

4 h 00 min leicht 600 m 210 m

Unser Wanderziel ist der Klöntalersee, ein sagenumwobener Bergsee inmitten der Glarner Berge. Startpunkt der Wanderung ist der Bahnhof Glarus. Schon bald lassen wir das historische Städtchen hinter uns und wandern Richtung Rieden. Dann führt der Weg bergwärts. Abwechselnd schlängelt sich der Weg mal rechts, mal links der Löntsch entlang. Und schon glitzert der See, das erste Etappenziel ist erreicht. Nun ist es Zeit für eine ausgiebige Pause. Mutige wagen sich eventuell sogar ins erfrischende Wasser. Natürlich darf auch die Sage vom vorwitzigen Vreneli nicht fehlen, das hoch über unseren Köpfen einen Garten anlegen wollte. Nach dem Mittagshalt führt uns der Weg dem Ufer entlang bis zum Seeende. Von dort lassen wir uns bequem mit dem Postauto wieder nach Glarus chauffieren.

Streckenverlauf
Glarus Bhf. 471-Löntschtobel 660-Rhodannenberg 851-Plätz 858
Infos
Zusatzkosten für Extra-Transport. Auskunft über die Durchführung erhalten Sie am Tag vor der Wanderung über das Wandertelefon 071 383 30 31. Weitere Infos: Bitte Wanderprogramm in Detailansicht öffnen.
Detailansicht
Treffpunkt
9:20 h, Bhf. Glarus
Leitung
Margrit Angehrn, 079 930 54 64
margrit.angehrn@gmx.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 08.07.2019
Wanderleiterin
zurück zur Trefferliste