Wanderprogramm

So, 16.02.2020

Nordostschweiz

Die sonnigste Winterwanderung der Region

2 h 30 min leicht 520 m 140 m

Die Wanderung beginnt bei der Bushaltestelle Amden Dorf. Bald schon lassen wir den Rummel hinter uns und wandern je nach Schneeverhältnissen auf einem Strässchen oder dem Wanderweg entlang den Berg hoch. Wir geniessen die frische Luft und den Blick über die verschneite Landschaft. Je höher wir steigen, desto urtümlicher wird die Landschaft. Beim höchsten Punkt staunen wir über die fast schon nordisch anmutende Umgebung. Hier herrscht absolute Ruhe und man kann sich erholen vom Alltagsstress. Unter der dicken Schneedecke liegt ein Hochmoor, das mit und ohne Schnee seinen ganz speziellen Reiz hat. Wir essen eine Kleinigkeit und machen uns wieder auf den Rückweg. Den verspäteten Mittagshalt gibt es in einem Restaurant weiter unten. Nach diesem Halt ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum Sessellift. Unentwegte dürfen selbstverständlich auch zu Fuss den Weg zum Dorf Amden hinunter zurücklegen.

Streckenverlauf
Amden Dorf 909-Strichboden 1310-Hinterhöhi 1419-Niederschlag Sesselliftstation 1289
Infos
Kosten Sessellift ca. Fr. 7.- Auskunft über die Durchführung erhalten Sie am Tag vor der Wanderung über das Wandertelefon 071 383 30 31. Weitere Infos: Bitte Wanderprogramm in Detailansicht öffnen.
Detailansicht
Treffpunkt
9:00 h, Busstop Amden Dorf
Leitung
Margrit Angehrn, 079 930 54 64
margrit.angehrn@gmx.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 16.02.2020
Wanderleiterin
zurück zur Trefferliste