Wanderprogramm

Sa, 23.03.2019

Nordostschweiz

Durch den Süd-Thurgau

4 h 15 min leicht 300 m 350 m

Wir verlassen die Äbtestadt Wil westwärts.Schon bald erreichen wir die Kantonsgrenze zum Thurgau. Über den Sirnacher Berg, wo wir eine schöne Aussicht geniessen, erreichen wir den Fluss Murg. Er entspringt im Hörnligebiet. Schon bald verlassen wir den Fluss wieder in Richtung Eschlikon. Hier befindet sich ein schöner Picknickplatz, aber wir können uns auch in einem Restaurant verpflegen. Frisch gestärkt verlassen wir Eschlikon und treffen via Buch, Mörliswang und durchs Hexentobel wieder auf die Murg. Unseren Zielort Rosental an der Bahnlinie Wil-Frauenfeld erreichen wir schliesslich durch ein Naturschutzgebiet.

Streckenverlauf
Wil 570-Sirnacherberg 670-Wiezikon 552-Eschlikon 566-Buch 592-Möriswang 503-Rosental 485
Infos
Auskunft über die Durchführung erhalten Sie jeweils am Tag vor der Wanderung über das Wandertelefon 071 383 30 31. Weitere Infos: Bitte Wanderprogramm in Detailansicht öffnen.
Detailansicht
Treffpunkt
9:15 h, Bhf. Wil SG
Leitung
Toni Meier, 079 243 16 94
toni.meier@thurweb.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
nicht erforderlich
zurück zur Trefferliste