Wanderprogramm

So, 27.10.2019

Nordostschweiz

Übers Lutzenland

4 h 00 min leicht 356 m 372 m

Winkeln ist ein Stadtteil von St. Gallen, der westlich der Sitter liegt. Als bekanntes Naherholungsgebiet wird der Gübsensee von vielen St. Gallern besucht. Nach dem Start beim Bahnhof erreichen wir den Stausee schon nach 20 Minuten. An seinem östlichen Ende steigt der Weg an zur Sturzenegg. Noch etwas steiler bergauf führt uns die Route in Richtung Lutzenland. Mit 910 Meter über Meer ist Lutzenland einer der höchsten Hügel dieser Region. Die Aussicht auf die Stadt St. Gallen, den Bodensee und den Alpstein ist ein Genuss. Blumengeschmückte Bauernhäuser und gepflegte Wiesen säumen die Strasse. Der Abstieg führt uns nach der Pickknick-Pause auf dem Panoramaweg von Herisau an die Glatt hinunter, der wir bis zur Zellersmüli folgen. Über Marstal und Buech erreichen wir den Bahnhof Gossau.

Streckenverlauf
Winkeln 654-Gübsensee 682-Sturzenegg 743-Lutzenland 911-Herisau 700-Gossau 638
Infos
Auskunft über die Durchführung erhalten Sie jeweils am Tag vor der Wanderung über das Wandertelefon 071 383 30 31. Weitere Infos: Bitte Wanderprogramm in Detailansicht öffnen.
Detailansicht
Treffpunkt
9:15 h, Bhf. Winkeln SG
Leitung
Walter Weibel, 079 425 81 50
weibel.waweg@bluewin.ch
Kantonale Wanderweg-Organisation
St. Galler Wanderwege
www.sg-wanderwege.ch/
Anmeldung
nicht erforderlich
zurück zur Trefferliste